Schiffahrtsmuseum in Kiel


Wer einmal nach Kiel reisen will, der darf sich den Besuch des Schiffahrtsmuseums in Kiel auf gar keinen Fall entgehen lassen, denn Ziel ist natürlich fest mit der Schifffahrt verbunden und hat eben eine große Tradition. In der Fischhalle, die im Jahre 1909 errichtet worden ist kann man sich verschiedene Objekte ansehen wie zum Beispiel alte Galionsfiguren technische Instrumente, oder andere Details aus dem Schiffbau, die alle in Kiel gefertigt worden sind. Im Schifffahrtsmuseum in Kiel kann man sich auch das älteste Unterwasserboot der Welt anschauen. des weiteren gibt es hier eine Ausstellung mit vielen Bildern auf denen Ereignisse zu sehen sind, die für die Stadt Kiel wichtig waren wie zum Beispiel die Kanaleröffnung im Jahre 1895.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen