Dänische Strasse in Kiel

Die Dänische Strasse in Kiel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Schloss und galt in den vergangenen Zeiten als der Zugang nach Norden, nach Dänemark. Viele der alten Häuser wurden im Zweiten Weltkrieg stark beschädigt aber sie wurden doch noch immer gepflegt und erhalten. So kann man bei einer Reise nach Kiel an diesen Häusern und den Fassaden einen Blick in die Vergangenheit wagen und da die Dänischestraße in Kiel gleichzeitig eine Einkaufsstraße ist, macht der Stadtbummel gleich noch umso mehr Spaß bei dem Anblick solcher schönen historischen Gebäude. Die Kaufleute die die Straße auf ihre Weise so erhalten und ihre Geschäfte eingerichtet haben, haben die Dänische Strasse zu einem Aushängeschild in Kiel gemacht und bieten jedem Reisenden eine wunderbare Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen