Der Kieler Yacht Club

Der Kieler Yacht Club hat schon eine wirklich lange Tradition, denn er wurde bereits im Jahre 1887 als ein MArine Regattaverein gegründet. Im Jahre 1891 wurde er dann umbenannt und hieß dann kaiserlicher Yacht Club, der im Jahre 1900 schon beachtliche 1420 Mitglieder aufweisen konnte. Viele Umbauten im Yachtclub sind auch der industriellen Familie Krupp zu verdanken, denn sie betreiben in Kiel die Germania Werft und sind dadurch stark mit tief verbunden. Jeder der mal auf seinen Reisen nach Kiel gekommen ist, der hat schon einmal von der Kieler Woche gehört oder ist einzig und allein für diese Kieler Woche angereist und jeder der sich für den Yachthafen interessiert oder für die Kieler Woche schwärmt, der muss unbedingt einmal an den Kieler Yachtclub besuchen kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen